Schulleiter Volker Pohlmann ist erleichtert. Die Ende Dezember 2014 komplett ausgebrannte Sporthalle 2 der BCSG kann wieder für den Sportunterricht genutzt werden. Pohlmann: „Das Amt für Gebäudemanagement, die Versicherung und die Handwerksbetriebe haben bei der Sanierung der Halle vorbildlich zusammengearbeitet. Jetzt können wir wieder den Sportunterricht für unsere Schülerinnen und Schüler in vollem Umfang abhalten. Ich möchte ausdrücklich allen Beteiligten danken, besonders dem Amt für Gebäudemanagement für die gute und schnelle Arbeit.“
Die Sporthalle brannte am 30. Dezember vorigen Jahres vollständig aus. Ursache war Brandstiftung. Nach umfangreichen Ermittlungen der Elmshorner Polizei konnten die beiden Täter überführt werden. Die Schadenhöhe liegt bei rund 900 000 Euro. Regina Stahmer vom Gebäudemanagement der Stadt Elmshorn: „Bei der Gebäudesanierung haben wir moderne Technik wie LED-Beleuchtung eingesetzt. Und die Einrichtung der Sporthalle ist nach zeitgemäßen Gesichtspunkten erfolgt. Dadurch entstanden der Stadt Kosten, die nicht in vollem Umfang von der Versicherungssumme gedeckt sind.“
Michael Radeiske freut sich über die sanierte und neu eingerichtete Halle. Er ist Fachleiter Sport der BCSG und hat in Zusammenarbeit mit Stadt und Versicherung das Einrichtungskonzept entwickelt. „Das lange Warten hat sich gelohnt – und das nicht nur aus ästhetischer Sicht! Die Halle entspricht jetzt allen sicherheitsrelevanten Anforderungen und bietet uns zudem neue fachliche Perspektiven.“ (Neu)
Schreibe einen Kommentar