Der Hochseilgarten
Am Dienstag, den 15.9.2015, sind wir wie jeden Morgen um 8 Uhr Frühstücken gegangen.Danach fuhren wir nach Travemünde. Dort hatten wir eine Stunde Zeit, um Besorgungen zu machen.Nachdem wir uns alle getroffen hatten, gingen wir gemeinsam zum Hochseilgarten. Dort haben uns Mark und Jonas unsere Betreuer alles erklärt. Jonas zeigte uns auch noch wie man auf dem Stahlseil geht.
Abends hat Zimmer 1 noch eine Zimmerparty gefeiert.
Der Hansapark
Am Mittwoch den 16.9.15, den dritten Tag der Klassenfahrt, sind wir in den Hansa-Park gegangen. Um 8:00 Uhr morgens gab es jeden Tag Frühstück. Es gab frische Brötchen mit Salami und Käse, Nutella und so weiter und es gab Rührei, Müsli und Joghurt. Zu Trinken gab es Kakao und für die Lehrer/in gab es Kaffee. Wir hatten nur eine halbe Stunde Zeit zum Frühstücken.
Plötzlich mussten wir uns beeilen, um zur Bahn zu kommen, denn wir hätten fast den Zug verpasst. Dann sind wir ein paar Stationen gefahren. Herr Weiner war ins falsche Zugabteil eingestiegen, deswegen wollte er zu uns umsteigen. Der Zug sollte sich teilen. Also ist Herr Weiner ausgestiegen und wollte zu uns kommen. Da ist die Tür nicht mehr aufgegangen. Nun sind wir ohne ihn los gefahren. Wir haben uns gewundert, warum Herr Weiner da draußen steht. Herr Weiner ist mit einem Taxi hinterher gekommen. Wir sind in Gruppen im Hansa –Park herum gegangen. Einmal haben wir uns um 13:00 Uhr getroffen. Dann haben wir uns um 15:50 Uhr vor dem Eingang getroffen. Wir sind zur Jugendherberge zurückgefahren. Zum Abendbrot gab es Reispfanne mit Salat, zu trinken gab es Wasser. Um 22:00 Uhr war Bettruhe.
Das Windsurfen
Am Donnerstag , den 17.9.2015 sind wir Windsurfen gegangen. Oli, Malte und Bjarne haben beim Windsurfen nicht mitgemacht und sind dann aufs Trampolin gegangen und haben Tricks veranstaltet wie Luftrollen und Saltos, Josie hat sogar einen Flickflack geschafft. Später kamen noch andere aufs Trampolin, z.B Ben, Louis K. und Berkand. Ein paar Minuten später haben Berkand, Oli und Bjarne Challenges gemacht.
Die Disco
Am Donnerstag , den 17 September 2015 , gab es in der Jugendherberge eine Disco. Josefine H. und Victoria K. hatten den Gruppenraum vorbereitet. Die zwei Mädchen wollten noch bunte Luftschlangen kaufen , doch dazu kam es nicht mehr. Die Disco sollte eigentlich um 19:30 Uhr starten. Sie startete doch erst um 20:30 Uhr , da es noch Komplikationen in einem Mädchen-Zimmer gab. Jannik B. war der DJ an dem Tag. Malte S. saß unter einem Tisch und wedelte mit einer Taschenlampe durch die Gegend. Darum gab es einen schönen Lichteffekt. Frau Meier , die Klassenlehrerin der 6e , hat auch nochmal das Tanzbein geschwungen. Nach der Disco haben sich alle fertig gemacht fürs Bett. (Mei)
Schreibe einen Kommentar