Am 25. November 2016 ist der WPU-Sport mit der S-Bahn zum FLASHH-Boulder Spot nach Bahrenfeld (Hamburg) gefahren. Um 11:15 Uhr haben wir unsere Schultaschen in das Auto von Frau Rathsmann gelegt und uns dann mit dem Fahrrad auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Am Bahnhof haben wir uns wieder getroffen. Der Zug kam pünktlich und wir sind eingestiegen.
Der erste Stopp war der Bahnhof Altona, den wir nach ca. 25 Minuten erreichten. Zusammen gingen wir zur U-Bahn, um nach Bahrenfeld zu fahren. Nach 3 Minuten sind wir an der Bahnstation in Bahrenfeld angekommen und liefen 5 Minuten zur Boulder Halle FLASHH. Wir waren überpünktlich und hatten dadurch Zeit uns in Ruhe umzuziehen.
Nach einer kurzen Wartezeit kamen die beiden Trainer (Julien und Julien), die uns ins Bouldern einwiesen. Wir teilten uns in 2 Gruppen a` 8 Schüler, die verschiedene Bereiche erkletterten und immer mehr Erfahrungen sammelten. Es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade: Weiß war das leichteste, gelb war etwas schwieriger, blau war die mittlere Stufe, lila war noch schwerer, orange fast unschaffbar und schwarz war für uns nicht zu meistern.
Nach einer Stunde klettern gab es eine kurze Pause, in der sich jeder Stärken konnte. Anschließend sind wir wieder an den Boulder –Wänden herumgeklettert. Gegen Ende wurden die Aufgaben immer schwieriger und für uns fast unschaffbar. Nach 2 Stunden war das Bouldern zuende und die Gruppe verabschiedete sich und zog sich erschöpft um. Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Stopp bei Mc Donald und kauften uns etwas zu Essen, welches wir während der Fahrt nach Elmshorn im Zug aßen. In Elmshorn angekommen, haben wir uns alle gemeinsam verabschiedet und sind nach Hause gefahren.
Ein Dankeschön an Frau Rathsmann, das FLASHH-Team und die BCSG, die uns das ermöglicht haben.
(Carl Höppner und Laura Schubert)
Schreibe einen Kommentar