Am Donnerstag, 17. Juni war es endlich wieder soweit – fast alle Band-AGs spielten ihre Songs
vor den fünften und sechsten Jahrgängen der BCSG an zwei – coronabedingt getrennten- Aufführungen. Die Stimmung war super, alle hatten einen schönen Vormittag und die Bands ernteten reichlich Applaus.
Für die Bands ging es gleich morgens um 8.00 Uhr los – letzte kurze Proben, den Sound noch einmal checken, und die Aufregung stieg merklich bis zum Beginn der ersten Veranstaltung um 9.40 Uhr.
Nachdem Herr Radeiske das Publikum begrüßte, ging es gleich los mit der Band „The Beats“ – die am längsten bestehende Schülerband wusste mit professionellem Spiel zu überzeugen und begeisterte das Publikum.
Dann folgten „die 4 von der Tanke“ aus der sechsten Klasse, die natürlich besonders von ihren Klassen mit tosendem Applaus begrüßt wurden.
Nach der Band begrüßte dann Herr Fuhrmann das Publikum und sagte u.a. allen Zuschauerinnen und Zuschauern, dass sich jeder gerne bei ihm oder den Musiklehrern melden kann, der Lust hat in einer Band zu spielen oder eine Band zu gründen.
Bei der Band „Kein Plan“, die danach folgte, musste wirklich improvisiert werden- einen Tag vor dem Bandday musste der Sänger der Band leider krankheitsbedingt absagen ! Was tun ? – spontan sprangen die Sängerinnen der Bands „No name“ und „die 4 von der Tanke“ ein. Es wurde Mittwoch einmal geübt, und los ging’s am Donnerstag auf die Bühne! Kompliment für diese Leistung!
Nachdem dann No Name- auch kranheitsbedingt mit Aushilfsschlagzeuger – Ihre 2 Songs unter großem Applaus dargeboten hatten, schlossen „The Beats“ diesen gelungenen Band Day 2021 würdig ab.
Klasse, dass nach diesem für alle anstrengendem Schuljahr alle trotz Corona und natürlich unter Einhaltung der notwendigen Hygeniemaßnahmen so viel Spaß haben konnten!
Schreibe einen Kommentar