Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
in diesem Beitrag möchten wir Sie über Folgendes informieren:
Aktuelle Informationen zur Impfung gegen Covid-19 auf dem Schulgelände
die Ständige Impfkommission (STIKO) hat am vergangenen Montag ihre COVID-19-Impfempfehlung aktualisiert und spricht nunmehr eine generelle Impfempfehlung für alle Personen ab 12 Jahren aus. Ausgenommen sind weiterhin Schwangere. In Absprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) wurde vor diesem Hintergrund die Anmeldemöglichkeit für das kostenlose und freiwillige Impfangebot durch mobile Impfteams auf dem Schulgelände noch einmal erweitert, um weiteren Schülerinnen und Schülern den Zugang zu ermöglichen. Allen Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren steht damit weiterhin ein niedrigschwelliges Impfangebot zur Verfügung. Wird eine Impfung am Schulstandort gewünscht, sollen die Anmeldeunterlagen für die Schutzimpfung gegen COVID-19 bis zum Tag des Besuch des mobilen Impfteams in einem verschlossenen Umschlag in der Schule abgegeben werden. Die Anmeldung kann der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer übergeben werden. Alternativ besteht die Möglichkeit zur direkten Abgabe im Schulsekretariat. Wir bitten alle Impfwilligen um eine möglichst zeitnahe Anmeldung, damit die Menge des benötigten Impfstoffs geplant werden kann. In Einzelfällen können die mobilen Impfteams auch ohne vorherige Anmeldung eine Impfung ermöglichen.
Die Erstimpfung wird an unserer Schule am Donnerstag, den 26.08.2021 durchgeführt. Der letzte Anmeldetermin für die Impfung ist also Mittwoch, der 25.08.2021.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Gesundheitsministeriums des Landes Schleswig-Holstein.
Hier finden Sie die für die Anmeldung zur Impfung notwendigen Unterlagen:
- Anschreiben für Schülerinnen, Schüler und Eltern
- Aufklärungsmerkblatt
- Anamnese- und Einwilligungsbogen
- Infoblatt Impfkampagne an Schulen
Unterstützungsangebot durch die ANTON-App für unsere Schülerinnen und Schüler
Bereits im letzten Jahr hat die Stadt Elmshorn durch den Erwerb einer Schulträgerlizenz für die ANTON-App dazu beigetragen, dass Schülerinnen und Schüler Unterrichtsinhalte medial aufbereitet und altersangemessen auch zu Hause bearbeiten konnten. Aus unserer Sicht eignet sich die ANTON-Plattform in ausgezeichneter Weise, um Unterrichtsinhalte zu wiederholen, zu festigen oder Dinge, die aus der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind, zu bearbeiten. Auch für dieses Schuljahr haben wir alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in ihren jeweiligen Klassen auf der Plattform datenschutzkonform hinterlegt, sodass die Accounts für den Unterricht oder den häuslichen Gebrauch zur Verfügung stehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.anton.app über die Klassenlehrkräfte Ihrer Kinder.
Schreibe einen Kommentar