Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehunsgberechtigte,ab dem ersten Schultag nach den Herbstferien verändern sich die Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler, sich in der Mensa mit Speisen zu versorgen.
Aus wirtschaftlichen Gründen stellt der Caterer das warme Mittagsangebot in Absprache mit der städtischen Verwaltung an unserer Schule ein. Die Schülerinnen und Schüler haben aber weiterhin die Möglichkeit, sich in den beiden großen Pausen mit Speisen aus dem Snackangebot zu versorgen. An dieser Stelle wird das Angebot sogar erweitert, da ab sofort auch freitags in beiden Pausen ein Verkauf stattfindet.
Für das Mittagessen gibt es die Möglichkeit, Lunchpakete über das Online-Buchungssystem vorzubestellen, die dann bis zur 2. großen Pause abgeholt werden müssen.
Neben der Bezahlung über die Mensacard besteht auch weiterhin die Möglichkeit, mit Bargeld zu bezahlen.
Aus schulischer Sicht bedeutet die Einstellung des Angebots an warmen Speisen in unserer Mensa einen bedauerlichen Einschnitt. Wir haben aber Verständnis dafür, dass für den Caterer auch wirtschaftliche Interessen von Belang sind und haben daher diesem zeitlich begrenzten Schritt zugestimmt und hoffen zu einem späteren Zeitpunkt auf einen Neustart des warmen Mittagessens an unserer Schule.
Schreibe einen Kommentar