Schüler der Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule übergeben den von ihnen gestalteten Esel an
DREI-D-Direktmarketing in der Daimlerstraße
In einer launigen Ansprache bedankte sich Jörg Probst, der Geschäftsführer von DREI-D-Direktmarketing, ausdrücklich bei Louise Schmidt, Ayleen Mahler, Selina Jakubaßa, Kristin Scholl, Tufan Er, Fenja Brüning und Marlene Klisch, die den Esel gestaltet hatten. Fünf Monate haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts Gestalten unter der Leitung des Kunstlehrers Michael Bässler daran gearbeitet, die Vorgabe von DREI-D- Direktmarketing kreativ umzusetzen. Es sollte ein Packesel werden, da ein wesentlicher Geschäftszweig des Unternehmens das Verpacken und Verschicken von Paketen ist.
Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule und DREI-D-Direktmarketing schlossen 2013 einen Kooperationsvertrag und arbeiten seither in einer Reihe von Projekten eng zusammen. Gemeinsam wurde ein mehrstufiges Konzept entwickelt, um Schülerinnen und Schülern möglichst praxisnah über interessante Ausbildungsberufe zu informieren, ihnen Praktikumsplätze zur Verfügung zu stellen und sie in der Qualität ihrer Bewerbung zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist ein Bewerbungsprojekt des 10. Jahrganges, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen und vom Betrieb eine fundierte Rückmeldung auf ihre Bewerbung erhalten.
„Packo“ ist Teil des Projekts „Der Graue Esel ist bunt“, welches das Stadtmarketing Elmshorn in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgemeinschaft Grauer Esel auf den Weg gebracht hat. Hintergrund der Überlegungen war es, ein Imageprojekt für das Gewerbegebiet Grauer Esel in Elmshorn zu schaffen.
Den Schülerinnen hat der Auftrag viel Spaß gemacht. „ Wir haben mehrere Varianten für die Pakete und die farbliche Gestaltung entworfen und mit dem Betrieb abgestimmt. Schließlich mussten wir uns auch genau überlegen, wie wir unser Konzept praktisch umsetzen“, so Aylin Mahler. Das Ergebnis ist ausgesprochen gelungen und kann vor der Firmenzentrale in der Daimlerstraße besichtigt werden.
Schreibe einen Kommentar