Traditionell fand auch in diesem Jahr in der Zeugniswoche das Floorballturnier für die Jahrgänge 7 und 8 sowie die Flex-Klasse statt.
Am 22.1. fanden sich die 7. Klassen pünktlich zur 1. Stunde in der Sporthalle ein, um sich im Floorball zu messen. Jede Klasse absolvierte dabei gegen jede Klasse ein Spiel von 12 Minuten Länge, wobei in der ersten Halbzeit die Jungen der Klassen gegeneinander antraten und in der 2. Halbzeit die Mädchen. Die Schülerinnen und Schüler aus dem WPU Sport des 10. Jahrgangs übernahmen dabei souverän die Aufgabe der Schiedsrichter, sodass die Spiele fair ausgetragen wurden und die Stimmung in der Halle durchweg gut war. Besonders gut war die Stimmung natürlich, wenn einer Klasse ein Tor gelang, was beim Floorball gar nicht mal so einfach ist.
Am Ende der 3. Stunde standen die Platzierungen fest: Die 7f gewann das Turnier, die 7d konnte den 2. Platz für sich verbuchen und die 7e schaffte es, den 3. Platz zu ergattern.
Anschließend traten die 8. Klassen sowie die Flex-Klasse gegeneinander an. Diesmal war der Spielmodus ein wenig verändert, denn es wurde in zwei Gruppen gespielt. Auch hier übernahm wieder der WPU Sport 10 die Verantwortung beim Schiedsen. Am Ende der Gruppenphase spielten die jeweils zwei besten Klassen um die Platzierungen und wurden dabei von Außen angefeuert. Es wurde noch einmal richtig spannend. Als Turniersieger ging die 8f hervor und den 2.Platz sicherte sich die Flex-Klasse. Da es nach Ende der regulären Spielzeit beim Spiel um Platz 3 noch keine Siegerklasse gab, ging es noch einmal in die Verlängerung. Allerdings setzte sich auch hier keine Klasse durch. Da das Ende der 6. Stunde drohte und die Siegerehrung natürlich noch stattfinden sollte, wurde kurzerhand entschieden, dass es zweimal den 3. Platz geben würde, der an die 8c und die 8e ging.
Schreibe einen Kommentar